Informationen für Volkshochschulen

Vom Lebensfrust zur Lebenslust! (ZW)

Die Menge der vielschichtigen Anforderungen im Lebensalltag führt oft zum Eindruck, in einem Meer von Erwartungen, Beurteilungen und Selbstvorwürfen zu treiben. Leicht entsteht das Gefühl, selbst mit den eigenen Wünschen und Bedürfnissen im Alltag unterzugehen. Die Idee, schneller sein zu müssen - und sich dabei fast selbst zu überholen - führt dazu, öfter neben sich zu stehen, als in der eigenen Mitte zu sein.
Inhalt:
- Wie und wo tanke ich bewusst Kraft, um mich lebendig und erfüllt zu fühlen?
- Wann ist es notwendig, Grenzen zu setzen und selbstwertschätzend zu sein?
- Wie kann ich mir eine Erlaubnis zum Scheitern geben, um die Kraft der Entscheidungen zu nutzen?
- Wie gehe ich gekonnt um mit "inneren Kritikern, Antreibern" und meinen anderen "Kopfbewohnern"?

Veranstaltungsdetails

Ort: Zwickau, Art & Fakt, Institut und Praxis
Wilkauer Str. 4
08064 Zwickau
Gebühr: 18,50 €
Erm. Gebühr: 18,50 €
Abschluss:
Kursform:Einzelveranstaltungen
Plätze:10
Kursnummer:18F50015
Beginn:11.06.2018
Ende:11.06.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Zwickau
  • Werdauer Str. 62
  • 08056 Werdau