Informationen für Volkshochschulen

Vorsorge im Alter - Vollmacht , Betreuungs- und Patiententenverfügung / Testamentsgestaltung

Keiner von uns weiß, wie lange er noch in der Lage sein wird, seine Angelegenheiten selbständig zu regeln. Jeder sollte daher frühzeitig sicher stellen, dass auch in einem solchen Fall seine Interessen durch:
- eine Vorsorgevollmacht oder
- eine Betreuungsverfügung und
- eine Patientenverfügung bestmöglich gewahrt werden.

Viele stellen sich die Frage, "Brauche ich ein Testament?". In der Veranstaltung erhalten Sie Informationen über die gesetzliche Erbfolge nach BGB, über das Pflichtteilsrecht und über die gesetzlichen Möglichkeiten eines Testaments (Einzeltestament, "Berliner Testament", Erbvertrag), sowie über dessen Gestaltung (Erbeneinsetzung, Teilungsanordnung, Vermächtnis, Auflagen)

Veranstaltungsdetails

Ort: Torgau, Puschkinstr. 3, VHS
Puschkinstraße 3
04860 Torgau
Gebühr: 24,00 €
Erm. Gebühr: 24,00 €
Abschluss:
Kursform:Kurse und Lehrgänge
Plätze:16
Kursnummer:GFTG10501
Beginn:05.03.2018
Ende:12.03.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Nordsachsen
  • Dr.-Külz-Ring 9
  • 04838 Eilenburg