Informationen für Volkshochschulen

"Keine Milch, vegan, mäkelig - wie gehe ich mit schwierigen Essern oder besonderen Wünschen der Eltern um?"

Diabetes entwickelt sich in den westlichen Industrieländern zu einer Volkskrankheit. Der Typ-2-Diabetes wurde früher auch als Altersdiabetes bezeichnet, da er in der Regel erst bei älteren Menschen auftrat. Heute findet sich diese Form des Diabetes zunehmend auch bei übergewichtigen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Fachleute rechnen damit, dass die Zahl der Typ-2-Diabetiker in den nächsten Jahren noch weiter steigt, da die Menschen immer übergewichtiger und älter werden. Aber auch der Typ-1 Diabetes ist leider deutlich auf dem Vormarsch. Es gibt viele Möglichkeiten, einer diabetischen Erkrankung vorzubeugen. Die Ernährungswissenschaftlerin Nancy Seifert wird an vielen Beispielen darlegen, wie jeder durch eine gesunde Lebensweise einen wichtigen Teil dazu beitragen kann, Diabetes zu verhindern. Im Anschluss steht sie für Fragen zur Verfügung.

Veranstaltungsdetails

Ort: VHS Delitzsch
Wittenberger Straße 1
04509 Delitzsch
Gebühr: 17,00 €
Erm. Gebühr: 17,00 €
Abschluss:
Kursform:Kurse und Lehrgänge
Plätze:12
Kursnummer:GFDZ30702
Beginn:29.05.2018
Ende:29.05.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Nordsachsen
  • Dr.-Külz-Ring 9
  • 04838 Eilenburg