Informationen für Volkshochschulen

Willkommen bei den Römern

Das römische Leben ist uns, insbesondere in unserer Stadt, durch viele archäologische Entdeckungen, durch Funde von Kochgeräten und Aufbewahrungsgegenständen, durch filmische Darstellungen von Gelagen bei Hofe überliefert.
Doch wie ernährten sich unsere Stadtgründer? Was kochten die römischen Hausfrauen? Welche Nahrungsmittel konnten sie zubereiten? Wie wirkten sich das "reiche" Leben und der Expansionsdrang unserer Vorfahren auf die Ernährung aus? Wir bereiten an diesem Abend ein römisches Mahl zu, mit Lebensmitteln, die bereits vor 2000 Jahren bekannt waren und lassen uns zurückfallen in römisches Leben, wie es hätte sein können.
Wir verzehren unsere Gerichte bei einem Becher Met.
Anne Thiel ist Ernährungsberaterin.

Veranstaltungsdetails

Ort: Medard Förderschule
Medardstr. 2
54294 Trier
Gebühr: 20,00 €
Erm. Gebühr: 20,00 €
Abschluss:
Kursform:sonstige Veranstalltung
Plätze:16
Kursnummer:172-30708
Beginn:01.02.2018
Ende:01.02.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Trier
  • Domfreihof 1b
  • 54290 Trier