Informationen für Volkshochschulen

Literaturwerkstätten

Der Freude am Schreiben Zeit und Raum geben - das ist die Intention der Literaturwerkstätten. Ob Gedicht oder Essay, Erzählung oder Glosse, Auszug aus einem Roman oder Kurzgeschichte - wir stellen einander unsere Texte zwanglos vor und diskutieren sie respektvoll. Wir fragen nach, ergänzen und regen an. Grundlagen zum Verständnis von Literatur und aktuelle Fragestellungen stehen mit auf dem Programm. Freude am Umgang mit Sprache und ein erfrischendes Miteinander machen die Abende aus.

Einmal im Jahr präsentiert die Sankt Augustiner Literaturwerkstatt eine Auswahl ihrer Werke bei den "Sankt Augustiner Kunst-Stücken". Die Siegburger Gruppe publizierte bisher drei Anthologien und stellt ihre Texte der Öffentlichkeit vor.

Klaus Dewes ist Journalist, Lektor und Autor. Er schreibt Biografien, Kinderbücher, Hörspiele, Krimis und Sachbücher. Früher arbeitete er als Kulturredakteur beim WDR.

Veranstaltungsdetails

Ort: VHS-Studienhaus
Humperdinckstraße 27
53721 Siegburg
Gebühr: 108,00 €
Erm. Gebühr: keine Angaben
Abschluss:
Kursform:Kurse
Plätze:16
Kursnummer:181-20152B
Beginn:19.02.2018
Ende:28.05.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Rhein-Sieg
  • Ringstr. 24
  • 53721 Siegburg