Informationen für Volkshochschulen

Büropaket: Word, Excel, Outlook 2010 - Grundlagen

Diese Veranstaltung richtet sich an Anfänger mit ersten Erfahrungen am Computer oder "Auffrischer" (bspw. Wiedereinsteiger/innen).
Die Programmanwendungen, die für die Büroarbeit mittlerweile als Standard vorausgesetzt werden, lernen Sie hier in ihren Grundzügen kennen.
Erfahren Sie, wie Sie Word bei Briefen und Rechnungen zum Einsatz bringen können. Fertigen Sie mit Excel Aufstellungen, Tabellenberechnungen inkl. Formeln und Funktionen. Lernen Sie auch die jeweiligen Formatierungsmöglichkeiten kennen, das erleichtert Ihnen den Überblick.
Das Seminar wird abgerundet, indem Sie das Arbeiten mit Outlook kennenlernen: Sie erstellen, senden und verwalten E-Mails, erfahren, wie man Termine professionell verwaltet, Aufgaben plant und gestaltet.
Im Schulungsraum stehen Teilnehmenden Computer mit Windows 7 und Word, Excel und Outlook jeweils in der Version von 2010 zur Verfügung. Gerne können Sie Ihr eigenes Notebook/Laptop mitbringen, auf dem eine (aktuellere) Version von Microsoft Office installiert ist; bitte informieren Sie uns vorab darüber, damit wir Ihren Kursleitenden hierüber informieren können.

Veranstaltungsdetails

Ort: Wiesdorf, PC-Raum
Fr.-Ebert Platz 11
51373 Leverkusen
Gebühr: 88,00 €
Erm. Gebühr: 88,00 €
Abschluss:
Kursform:Seminar
Plätze:12
Kursnummer:ZW72020
Beginn:10.03.2018
Ende:11.03.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Leverkusen
  • Am Büchelter Hof 9
  • 51373 Leverkusen