Informationen für Volkshochschulen

Rad- und Wandertouren planen mit dem TEUTO_navigator

Beim TEUTO_Navigator handelt es sich um einen kostenlosen Internet-Routenplaner. Man kann mit seiner Hilfe nicht nur wunderbar ausgearbeitete Rad- und Wandertouren in der Region Teutoburger Wald finden, sondern in ganz Deutschland und in vielen europäischen Ländern eigene Rad- oder Wandertouren detailliert planen und die entsprechenden Karten ausdrucken. Die Tourendaten können auch heruntergeladen und bei Bedarf auf das eigene GPS- oder Navigationsgerät übertragen werden.
Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt auf der Planung von Radtouren mit Hilfe der interaktiven Karte. Welche Möglichkeiten bietet das Programm? Wann verwende ich welche Karte? Wie erkenne ich Radwege? Unterkünfte, Museen, Spielplätze - warum finde ich diese nicht in allen Regionen gleichermaßen? Am Ende des Semiars wird eine eigene kleine Tour geplant.

Veranstaltungsdetails

Ort: Volkshochschule
Krumme Str. 20
32756 Detmold
Gebühr: 30,00 €
Erm. Gebühr: 30,00 €
Abschluss:
Kursform:Kurse und Lehrgänge
Plätze:12
Kursnummer:1718-D5369
Beginn:23.02.2018
Ende:23.02.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Detmold-Lemgo AöR
  • Breite Str. 10
  • 32657 Lemgo