Informationen für Volkshochschulen

Workshop Blitzlicht
Digitale Fotografie für Fortgeschrittene

Der Blitz gilt vielfach als Buch mit sieben Siegeln. Häufig herrscht der Irrglaube, nur bei schlechtem Licht das Blitzgerät verwenden zu müssen. Doch "künstliches Licht" kann viel mehr.
Sowohl Sachfotografie als auch Personenfotos werden behandelt und erläutert. Wir lernen, den Blitz und passendes Zubehör effizient einzusetzen und das Potential auszuschöpfen, damit aus einem Bild ein tolles Foto wird. Nicht erst am Rechner, schon bei der Aufnahme lässt sich der Grundstein für eine außergewöhnliche Fotografie legen. Neben der Kamera (mit eingebautem Blitzgerät) sollte, soweit möglich, ein externes Blitzgerät vorhanden sein. Nicht die "Materialschlacht" der Ausrüstung steht im Vordergrund, sondern die trickreiche und gelungene Ausleuchtung.
Bitte mitbringen: Dreibeinstativ, Digitalkamera, Blitz, ggf. geladene Ersatzakkus/-Batterien
Dieses Seminar richtet sich an Fortgeschrittene!

Veranstaltungsdetails

Ort: Weiterbildungszentrum "Altes Helmholtz"
Gerresheimer Str. 20
40721 Hilden
Gebühr: 39,00 €
Erm. Gebühr: 39,00 €
Abschluss:
Kursform:Seminar
Plätze:10
Kursnummer:N23211
Beginn:13.01.2018
Ende:13.01.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Hilden-Haan
  • Gerresheimer Straße 20
  • 40721 Hilden