Informationen für Volkshochschulen

Theater für die Ohren - Sei Teil eines Live-Hörspiels

Viele kennen Hörspiele aus ihrer Kindheit und vielleicht hat sich manch einer schon gefragt, wie es wohl wäre, selbst eine dieser Stimmen zu sein. Der Kurs gibt Gelegenheit, genau das herauszufinden. Anhand kurzer Live-Hörspiele werden die Möglichkeiten der eigenen Stimme erforscht und gemeinsam Ideen für eine bühnenwirksame Inszenierung entwickelt - aus Spaß an der Sache, aber auch als Anregung für eigene Projekte. Stimmbildnerische Grundlagen und schauspielerische Mittel unterstützen die Teilnehmenden bei der Rollengestaltung. So kann jeder einmal in spannende Figuren schlüpfen und die Welt des Live-Hörspiels kennenlernen.

Veranstaltungsdetails

Ort: VHS
Burgplatz 1
45127 Essen
Gebühr: 32,00 €
Erm. Gebühr: 32,00 €
Abschluss:
Kursform:Wochenendseminar
Plätze:12
Kursnummer:172.2J203G
Beginn:28.01.2018
Ende:28.01.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Essen
  • Burgplatz 1
  • 45127 Essen