Informationen für Volkshochschulen

Rockschnitte nach eigenen Massen zeichnen

Ein Rock gibt uns ein „rundes“ Tragegefühl: fest in der Körpermitte kann er je nach Schnitt umschmiegen oder weit schwingend unsere Bewegungen in Stoff fortsetzen. Er eignet sich bestens zur Einführung in die Schnitt- wie Nähtechnik. Zeichnungen und Fotos vermitteln uns zunächst seine Gestaltungsvielfalt. Wir zeichnen eine geometrische Grundform nach individuellem Maß und entwickeln daraus weitere Formen. Jede Teilnehmerin sollte zwei Rockschnitte mit nach Hause nehmen. Der Workshop vermittelt zudem, wie aus einer flächigen Zeichnung eine dreidimensionale Hülle wird.

Veranstaltungsdetails

Ort: Kulturforum
Dreiringstr. 7
45276 Essen
Gebühr: 55,00 €
Erm. Gebühr: 55,00 €
Abschluss:
Kursform:Wochenendseminar
Plätze:8
Kursnummer:172.2D249J
Beginn:27.01.2018
Ende:28.01.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Essen
  • Burgplatz 1
  • 45127 Essen