Informationen für Volkshochschulen

"Jörg Bartels Kolumbus" -
Lesung in Zusammenarbeit mit der Neuen Ruhr Zeitung (NRZ)

Der ehemalige Kulturchef der NRZ, Jörg Bartel, hat mit jeder seiner Kolumnen seine Leser mitgenommen auf eine Reise durch den Bartel-Kosmos. Dieser war weit gespannt zwischen Küchentisch und Bob Dylan, der geliebten Olivengarage in Apulien, dem Essen seiner Kindheit und den Verstrickungen des modernen Menschen in die zahllosen Fänge der modernen Welt. Für unzählige Menschen wurde der hoch geschätzte Journalist, der im Sommer 2015 überraschend verstarb, durch seine brillant scherzenden, leichtfüßig philosophierenden "Kolumbus & Co"-Kolumnen zu einem Freund.
Die Journalisten Jens Dirksen und Rolf Steinebach wollen diese Kolumnen für einen Abend noch einmal vergegenwärtigen und lesen aus dem Sammel-Band "Für immer Kolumbus", der gerade in die zweite Auflage gegangen ist.

Veranstaltungsdetails

Ort: VHS
Burgplatz 1
45127 Essen
Gebühr: keine Angaben
Erm. Gebühr: keine Angaben
Abschluss:
Kursform:Einzelveranstaltung
Plätze:300
Kursnummer:181.1A001F
Beginn:15.02.2018
Ende:15.02.2018
Leitung: Rolf Steinebach
Jens Dirksen
Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Essen
  • Burgplatz 1
  • 45127 Essen