Informationen für Volkshochschulen

Theater muss immer sein - mehr denn je!

Trotz des Umbaus des Schauspielhauses bietet die VHS in Zusammenarbeit mit dem Theater Dortmund und der Dozentin und Produzentin Dr. Monika Pirklbauer weiter Einblick in die Welt des Theaters. Mit dem Megastore wurde eine neue, spektakuläre Spielstätte erschlossen. Das Studio bietet immer noch "Theater hautnah". Wir orientieren uns am Spielplan des Schauspielhauses, diskutieren mit Schauspielern und Musikern, erstellen selbst den idealen Spielplan und gewinnen Einblicke in die Welt hinter den Kulissen. Im zweiten Teil der Spielzeit begleiten wir das Schauspielhaus u.a. bei folgenden Produktionen: "Augenblick - Verweile doch!", lassen uns mit den Theaterpartisanen auf das Unerwartete ein und finden uns mit Arne Vogelsangs flammenden Köpfen mitten in einer der folgenschwersten Diskussionen unserer Zeit wieder. Probenbesuche, Diskussionen, Theaterbesuche zu günstigen Konditionen und Führungen runden das Programm ab. Vorbildung ist nicht erforderlich, aber Freude am Lesen, Zuhören und Mitdiskutieren.

Veranstaltungsdetails

Ort: Cafeteria Schauspielhaus
Hiltropwall
44137 Dortmund
Gebühr: 80,00 €
Erm. Gebühr: 80,00 €
Abschluss:
Kursform:Kurs
Plätze:25
Kursnummer:181-62110D
Beginn:08.01.2018
Ende:12.03.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Dortmund
  • Hansastr. 2-4
  • 44137 Dortmund