Informationen für Volkshochschulen

Vom Federball zum Wettkampfspiel - Grundkurs Badminton

!!! ACHTUNG !!! Der Kurs fängt eine Woche später am 26.02.2018 an und findet auch am 09. sowie 30. April 2018 nicht statt.
Der letzte Kurstag wird der 09. Juli 2018 sein.


Federball hat fast jeder von uns schon mal auf der Straße oder im Garten gespielt. Badminton ist aber auch eine olympische Sportart und somit Leistungssport. Schnell macht der/die Anfänger/in Fortschritte. Zudem eignet sich Badminton für fast alle Altersgruppen, vorausgesetzt die Spielerinnen und Spieler finden ihr individuelles Niveau. Die Rückschlagsportart trainiert Kraft, Schnelligkeit, Reaktionsvermögen, Ausdauer, Koordination und Flexibilität. Dabei sind der Bewegungsapparat, Herz und Kreislauf hohen Belastungen ausgesetzt. Für Menschen mit niedrigem Blutdruck, die aber ansonsten gesund sind, ist Badminton die ideale Bewegungsart, da der Kreislauf hier durch viele kurze Belastungen so richtig auf Touren kommen.
Der Kurs vermittelt die Grundlagen in Technik und Taktik so, dass erste kleine Wettkämpfe bestritten werden können. Vorhandenes Spielgerät bitte mitbringen.

Veranstaltungsdetails

Ort: Bornheim Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Adenauerallee 50
53332 Bornheim
Gebühr: 85,00 €
Erm. Gebühr: 44,50 €
Abschluss:
Kursform:Kurs
Plätze:16
Kursnummer:AL30225
Beginn:19.02.2018
Ende:09.07.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Bornheim/Alfter
  • Alter Weiher 2
  • 53332 Bornheim