Informationen für Volkshochschulen

Für die innere Sicherheit - Die Arbeit des Verfassungsschutzes

Das Thema der 'inneren Sicherheit' in NRW ist eng mit dem Verfassungsschutz verbunden. Doch welche Aufgaben hat der Verfassungsschutz? Wie ist er organisiert, wie arbeitet er und wie grenzt er sich von der Polizei ab? Gibt es Geheimagenten wie 'James Bond'? Was versteht man unter Extremismus und Radikalismus? Welche Organisationen und Gruppen stehen derzeit unter Beobachtung? Der stellvertretende Leiter des Verfassungsschutzes NRW wird auch die Arbeitsergebnisse des Verfassungsschutzes und aktuelle Entwicklungen vorstellen.

Veranstaltungsdetails

Ort: Bornheim Rathaus
Rathausstraße 2
53332 Bornheim
Gebühr: keine Angaben
Erm. Gebühr: keine Angaben
Abschluss:
Kursform:Vortrag
Plätze:30
Kursnummer:AL10202
Beginn:28.02.2018
Ende:28.02.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Bornheim/Alfter
  • Alter Weiher 2
  • 53332 Bornheim