Informationen für Volkshochschulen

Blick hinter die Kulissen - Die Stadtbücherei Bornheim stellt sich vor

Was macht das Bücherei-Team eigentlich, wenn die Bücherei geschlossen ist? Wie kommt das Buch in den Bibliotheksbestand und wie werden die Medien ausgewählt? Wie viele Medien hat die Bücherei? Wie finde ich ein bestimmtes Buch im Bücherei-Katalog? Wie kann ich Bücher ausleihen, die nicht im Bestand der Bücherei sind?
Was finde ich auf der Homepage der Bücherei? Was ist 'Rhein-Sieg-Onleihe' und wie leihe ich E-Books aus?

Veranstaltungsdetails

Ort: Bornheim Stadtbücherei
Servatiusweg 19-23
53332 Bornheim
Gebühr: keine Angaben
Erm. Gebühr: keine Angaben
Abschluss:
Kursform:Exkursion
Plätze:15
Kursnummer:AL11110
Beginn:08.03.2018
Ende:08.03.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Bornheim/Alfter
  • Alter Weiher 2
  • 53332 Bornheim