Informationen für Volkshochschulen

Frauenkino - Schloss aus Glas (USA 2017)

Wenn es kaum noch auszuhalten ist, schaut die junge Jeannette Walls (Ella Anderson) gemeinsam mit ihrem alkoholkranken Vater Rex (Woody Harrelson) in den Himmel. Dann erzählt er, wie er die Sterne auf die Erde bringt oder ein Schloss aus Glas baut. Vielleicht vergisst Jeannette dann, dass sie Hunger hat und kein Dach über dem Kopf. Doch natürlich können die Geschichten sie nicht ewig entschädigen. Als junge Frau entkommt Jeannette Walls (Brie Larson) ihrem dysfunktionalen Elternhaus. Inzwischen arbeitet sie als Kolumnistin und beginnt, sich an ihre Kindheit zu erinnern.
Mit ihrem autobiografischen Buch "Schloss aus Glas" (2005) hat die amerikanische Kolumnistin Jeannette Walls ein intimes Porträt ihrer dysfunktionalen Familie gezeichnet. Der Vater Alkoholiker und Paranoiker, der sich vom FBI verfolgt wähnt, die Mutter eine exzentrische Künstlerin - als Jeannette Walls nach New York zieht, um zu studieren und beim New York Magazin zu arbeiten, verleugnet sie ihren familiären Hintergrund. Erst als sie ihre Memoiren schreibt, beginnt sie, sich mit ihrer Familie auseinanderzusetzen.

Veranstaltungsdetails

Ort: keine Angaben
Gebühr: 5,00 €
Erm. Gebühr: 5,00 €
Abschluss:
Kursform:Einzelveranstaltung
Plätze:250
Kursnummer:81-2713
Beginn:13.02.2018
Ende:13.02.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • aktuelles forum Volkshochschule
  • Vagedesstr. 2
  • 48683 Ahaus