Informationen für Volkshochschulen

Feldenkrais und Stimme - Körper und Klang

Wie bringe ich meinen Körper zum Klingen? Indem ich mich spüren lerne: Wie fließt mein Atem? Was bringt er in Bewegung? Wo finde ich in mir Raum zum Atmen und Klingen? Wo können Muskeln loslassen, damit der Raum zum Schwingen eröffnet wird? Wie kann ich den Klang entfalten und erhalten? Was stützt, was trägt den Atem?

Die Feldenkraismethode stellt Fragen, deren Antworten jeder einzelne für sich suchen und finden darf. Über kleine leichte achtsame Bewegungen lernt man, Unterschiede zu spüren.
Was hat das Becken mit der Stimme zu tun? Wo ist mein Kehlkopf „zuhause“?

Den Weg des Klanges der eigenen Stimme zu entdecken – das ist das Ziel dieses Workshops. Die Lektionen werden dafür im Stehen, Sitzen und Liegen ausgeführt.

Willkommen ist jeder, der sich gerne hören möchte – ganz gleich, ob gesungen oder gesprochen. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Veranstaltungsdetails

Ort: Stadtlohn, VHS-Haus
Klosterstraße 18
48703 Stadtlohn
Gebühr: 37,00 €
Erm. Gebühr: 28,50 €
Abschluss:
Kursform:Einzelveranstaltung
Plätze:12
Kursnummer:81-3003
Beginn:16.02.2018
Ende:17.02.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • aktuelles forum Volkshochschule
  • Vagedesstr. 2
  • 48683 Ahaus