Informationen für Volkshochschulen

Deutsch als Fremdsprache für Fortgeschrittene
Zielniveau: B2+ / C1

Der Kurs richtet sich an fortgeschrittene Lerner/innen, die ihre deutschen Sprachkenntnisse auf dem Prüfungsniveau von B2 noch ausbauen wollen. Er setzt den Kurs aus dem letzten Semester fort; ein Neueinstieg ist aber bei entsprechenden Kenntnissen möglich. Anhand von aktuellen Themen aus Alltag, Beruf, Kultur und Wissenschaft sollen die mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie die Einsicht in die Struktur des Deutschen (Grammatik) vertieft und erweitert werden. - Spezielle inhaltliche oder thematische Wünsche von Teilnehmer/innen können berücksichtigt werden.
Der Nachweis von Kenntnissen auf dem Niveau B2 ist ebenso wie die Bereitschaft zur intensiven Vor- und Nachbereitung des Unterrichts Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs.
Lehrwerk: Sicher! C1, Kurs- und Arbeitsbuch, Hueber-Verlag.

Veranstaltungsdetails

Ort: keine Angaben
Gebühr: 39,00 €
Erm. Gebühr: 39,00 €
Abschluss:
Kursform:DAF - Kurse normale Deutschkurse für Migrant(inn)e
Plätze:14
Kursnummer:81-4235
Beginn:16.01.2018
Ende:28.06.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • aktuelles forum Volkshochschule
  • Vagedesstr. 2
  • 48683 Ahaus