Informationen für Volkshochschulen

Chinesisch für Teilnehmer/innen ohne und mit geringen Vorkenntnissen
Zielniveau A1

Im Mittelpunkt stehen die Vermittlung grundlegender Kenntnisse der chinesischen Sprache und Schrift. Vielfältige Übungen zu alltäglichen Situationen und Sprechanlässen bieten einen lebendigen Einstieg. Informationen zur Kultur und Landeskunde mit vielen praktischen Tipps helfen, interkulturelle "Fettnäpfchen" zu vermeiden.
Der Kurs bereitet sowohl auf touristische als auch auf geschäftliche China-Besuche vor, ist aber auch geeignet für Teilnehmer/innen, die zwar keine Reise nach China planen, sehr wohl aber Interesse haben an der chinesischen Kultur. Teilnehmer/innen, die bereits erste Erfahrungen mit der chinesischen Sprache haben, sind ebenfalls herzlich willkommen und können hier ihre Kenntnisse wiederholen und auffrischen.
Lehrwerk: Lóng NEU (A1-A2), Chinesisch für Anfänger, Klett-Verlag, Kursbuch inkl. 2 Audio-CDs, 28,99 EUR.

Veranstaltungsdetails

Ort: Stadtlohn, VHS-Haus
Klosterstraße 18
48703 Stadtlohn
Gebühr: 45,00 €
Erm. Gebühr: 27,00 €
Abschluss:
Kursform:
Plätze:12
Kursnummer:81-4811
Beginn:28.02.2018
Ende:09.05.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • aktuelles forum Volkshochschule
  • Vagedesstr. 2
  • 48683 Ahaus