Informationen für Volkshochschulen

Gesund im Berufsalltag durch Achtsamkeit, Stressbewältigung und vitalstoffreiche Ernährung
Bildungsurlaub nach dem niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz

Die Anerkennung nach dem bremischen Bildungsurlaubsgesetz ist beantragt
Wie entsteht Stress? Welche Auswirkungen hat er auf den Körper und Psyche? Was macht mir Stress, wie reagiere ich darauf? Wie kann ich - besser als bisher - mit berufsbedingten Stressoren umgehen?
In diesem Bildungsurlaub werden Wege und Stressbewältigungsmethoden aufgezeigt, um im Arbeitsalltag zu einem effektiven Stressabbau und zu einem bewussten Umgang mit sich selbst zu finden. Dazu gehört auch eine bewusste Ernährung mit natürlichen und vitaminreichen Nahrungsmitteln. Grundkenntnisse darüber und das Kennenlernen essbarer Wildkräuter aus der Natur sind darum ebenfalls Bestandteile dieses Bildungsurlaubs.
Die Teilnehmer/innen erhalten auf diese Weise eine Basis, um ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern, den Herausforderungen des Arbeitsalltags aktiv zu begegnen und auch in Stresssituationen handlungsfähig und gelassen zu bleiben.
Bitte mitbringen: Iso-Matte, dünne Decke, kleines Kissen, bequeme Kleidung, Schreibmaterial, Handtuch, Socken, Tagesproviant/Getränke.

Veranstaltungsdetails

Ort: Walsrode VHS
Kirchplatz 4
29664 Walsrode
Gebühr: 148,00 €
Erm. Gebühr: 148,00 €
Abschluss:
Kursform:
Plätze:14
Kursnummer:18A961002
Beginn:25.06.2018
Ende:29.06.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Heidekreis gGmbH
  • Kirchplatz 4
  • 29664 Walsrode