Informationen für Volkshochschulen

Safety first!
Wieder sicher am PC

Schützen Sie sich vor Gefahren aus dem Internet! Dieser Kurs beschäftigt sich mit zwei Schwerpunkten. Zum einen geht es um die Frage, wie ich mein System so einrichten kann, dass Hacker, Trojaner, Viren und Würmer möglichst wenig Chancen haben, Schäden anzurichten, und wie ich durch mein Verhalten am PC zur Sicherheit beitragen kann. Zum anderen beschäftigen wir uns mit dem Thema "Kommunikation durch verschlüsselte E-Mails". Gemeinsam werden wir die anfänglich etwas kompliziert erscheinende Verschlüsselung einrichten und uns anschließend gegenseitig signierte und verschlüsselte Mails zusenden, so dass diese Kommunikation nicht mehr abhörbar ist und wir sicher sein können, dass es sich um eine 100-prozentig echte Mail handelt.

Veranstaltungsdetails

Ort: WIZ, vhs-Gebäude - WIZ, vhs, Steinstr. 23, R. 009
Steinstr. 22
37213 Witzenhausen
Gebühr: 26,80 €
Erm. Gebühr: keine Angaben
Abschluss:
Kursform:
Plätze:10
Kursnummer:172-14W120
Beginn:26.01.2018
Ende:26.01.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Werra-Meißner
  • Walburger Str. 38
  • 37213 Witzenhausen