Informationen für Volkshochschulen

Overlock-Führerschein

Nähen ist wieder in! Wer schon eine Weile näht, dem stellt sich irgendwann zwangsläufig die Frage: Overlock - ja oder nein? Mittlerweile sind diese doch etwas speziellen Maschinen sogar in Discountmärkten erhältlich. Aber dann sitzt man davor und steht durch die völlig andere Technik und die Einstellmöglichkeiten vor neuen Herausforderungen. Dieser Kurs vermittelt die Grundlagen des Nähens mit der Overlock. Ziel ist Ihr erstes erfolgreiches Projekt mit dieser Maschine. Voraussetzung: Grundkenntnisse im Nähen. Kleine Gruppe (min. 4, max. 6 Personen).

!!! Hier ein Hinweis auf den Teens-Nähkurs

Lehrmaterial:

Overlockmaschine mit Gebrauchsanweisung, Stoffreste (bevorzugt Jersey, alternativ auch ein altes T-Shirt, was zerschnitten werden darf), Overlockgarn, Schere, Stecknadeln, 2 Stücke á 35 cm Jersey

Veranstaltungsdetails

Ort: WIZ, vhs-Gebäude - WIZ, vhs, Steinstr. 23, R. 202
Steinstr. 23
37213 Witzenhausen
Gebühr: 18,00 €
Erm. Gebühr: keine Angaben
Abschluss:
Kursform:
Plätze:6
Kursnummer:172-76W070
Beginn:31.01.2018
Ende:31.01.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Werra-Meißner
  • Walburger Str. 38
  • 37213 Witzenhausen