Informationen für Volkshochschulen

Improvisationstheater
Grundlagen der szenischen Improvisation

Mal heiter, mal tragisch, mal absurd, mal philosophisch, mal extrem komisch ... die gespielten Szenen sind vor allem eins: noch nie da gewesen! Denn alles entsteht spontan, quasi aus dem Nichts. Die Lebendigkeit, die sich dadurch ergibt, macht den Reiz des Improvisationstheaters aus. Auf praktisch-spielerische Weise werden die Grundlagen von Improvisationstheater und Theatersport erfahren, erlebt und gleich selbst umgesetzt. Improvisationstheater ermöglicht es, die eigene Kreativität, Spontaneität und Präsenz zu entdecken und weiter zu entwickeln. Und darüber hinaus macht es einfach unheimlich viel Spaß!

!!! in Nähe bitte Kasten "duo m`elange" Kulturforum BSA

Lehrmaterial:

bequeme, bewegungsfreundliche Kleidung, Getränk

Veranstaltungsdetails

Ort: WIZ, vhs-Gebäude - WIZ, vhs, Steinstr. 23, R. 205
Steinstr. 23
37213 Witzenhausen
Gebühr: 52,50 €
Erm. Gebühr: keine Angaben
Abschluss:
Kursform:
Plätze:20
Kursnummer:172-70W330
Beginn:26.01.2018
Ende:27.01.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Werra-Meißner
  • Walburger Str. 38
  • 37213 Witzenhausen