Informationen für Volkshochschulen

Schreiben und informieren am PC

Erwachsenen, die nur unzureichend lesen und/oder schreiben können, haben häufig auch Probleme bei der Nutzung verschiedener Medien. Der Umgang mit PC, Notebook, Smartphone etc. öffnet den Menschen vielschichtige Möglichkeiten für den Informationserwerb, aber auch den Zugang zu sozialen Netzwerken.
Ziel des Kurses ist es, den Teilnehmer zu befähigen im Betriebssystem Windows mit dem Programm Word und dem Internet einfache Aktionen zur Eingabe von Daten, zur Verwaltung von Dateien und zum Informationsabruf durchzuführen. Minimale Schreib- und Leseerfahrungen sollten vorhanden sein.


Da die Maßnahme durch den europäischen Sozialfonds und das Land Brandenburg gefördert wird, ist die Teilnahme gebührenfrei.

Veranstaltungsdetails

Ort: keine Angaben
Gebühr: keine Angaben
Erm. Gebühr: keine Angaben
Abschluss:
Kursform:Kurse und Lehrgänge
Plätze:10
Kursnummer:K67-271-9F
Beginn:15.02.2018
Ende:31.05.2018
Leitung:
Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Dahme - Spreewald
  • Schulweg 1 b
  • 15711 Königs Wusterhausen