Informationen für Volkshochschulen

Der alte Fritz erzählt: Die Hohenzollern und der kleine Kronprinz
Bebilderter Vortrag von Lutz Werner

Eine Einführung in die Entstehungsgeschichte von Brandenburg-Preußen. Ein Blick in das Kurfürstentum, das bald zum Königreich wird. Der Kronprinz Friedrich wird am 24 Januar 1712 im Stadtschloss Berlin geboren. Seine ersten Jahre, noch ahnt man nichts von seiner kommenden Größe, verbringt er mit seiner Schwester Wilhelmine in der Obhut der nur französisch sprechenden Marthe de Rocoulle. Eine in Frankreich geborene Hugenottin, die schon seinen Vater betreute.

Veranstaltungsdetails

Ort: keine Angaben
Gebühr: 3,50 €
Erm. Gebühr: 3,50 €
Abschluss:
Kursform:EV/Vorträge
Plätze:20
Kursnummer:K11-875-5E
Beginn:20.02.2018
Ende:20.02.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Dahme - Spreewald
  • Schulweg 1 b
  • 15711 Königs Wusterhausen