Informationen für Volkshochschulen

Lenbachhaus: Sonderausstellung Gabriele Münter - anlässlich des 140. Geburtstags

Gabriele Münter war eine experimentierfreudige Künstlerin, die ihre Künstlerkollegen des Blauen Reiter inspiriert und bereichert hat. Wie die anderen Frauen im Malerkreis war sie aber lange Zeit im Schatten der männlichen Kollegen gestanden. In dieser Sonderausstellung zum 140. Geburtstag werden nun 130 Gemälde präsentiert, die teilweise noch nie oder letztmals vor Jahrzehnten der Öffentlichkeit gezeigt worden waren. Fotos und viele Geschichten aus ihrem Leben runden den Besuch ab.

Treffpunkt: Gruppenschalter im Foyer des

Lenbachhauses

Um Anmeldung wird gebeten.

Veranstaltungsdetails

Ort: keine Angaben
Gebühr: 11,00 €
Erm. Gebühr: keine Angaben
Abschluss:
Kursform:
Plätze:20
Kursnummer:A5003
Beginn:23.02.2018
Ende:23.02.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Starnberger See e.V.
  • Bahnhofsplatz 14
  • 82319 Starnberg