Informationen für Volkshochschulen

Kinder-Uni: Warum hat Mozart mit neun Jahren schon so schöne Musik geschrieben?

Ihr habt sicher alle schon von Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) gehört! Die "Zauberflöte" mit dem lustigen Vogelhändler Papageno, die ihr oft bereits in der Grundschule kennen lernt, und auch die Kika-Serie "Little Amadeus" zeigen euch viel von seiner wunderschönen Musik. Aber Mozart hat noch viel mehr geschrieben und das schon, als er so alt war wie ihr. Und mehr noch, diese Musik wird heute noch gespielt! Aber wie klingt diese Musik, wo kann man sie hören und wie kam der junge Wolfgang Amadeus dazu, sich so intensiv damit zu beschäftigen? Wenn ihr mehr über sein Leben, die damalige Zeit und Mozarts Musik erfahren möchtet, so habt ihr in dieser Vorlesung Gelegenheit dazu.

Veranstaltungsdetails

Ort: Raum 23
Bahnhofplatz 14
82319 Starnberg
Gebühr: 1,00 €
Erm. Gebühr: keine Angaben
Abschluss:
Kursform:
Plätze:20
Kursnummer:A1182
Beginn:18.01.2018
Ende:18.01.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Starnberger See e.V.
  • Bahnhofsplatz 14
  • 82319 Starnberg