Informationen für Volkshochschulen

Tai Chi - Schnupperkurs zum Kennenlernen

Tai Chi , auch schon mal Schattenboxen genannt, ist tatsächlich eine alte chinesische Kampf- und Bewegungskunst, wie sie täglich noch immer Millionen von Chinesen praktizieren. Tai Chi regt den Energiefluss im Körper an und ist ein Teilbereich der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Im Kurs laufen die Formbewegungen langsam und meditativ im Zeitlupentempo. Die fließenden und sehr bewusst ausgeführten Bewegungen wirken harmonisierend und beruhigend, verbessern aber auch die Körperhaltung und die Beweglichkeit, gleich wie alt oder jung man ist, gleich wie trainiert oder untrainiert. Weitere Info´s auch unter www.tai-chi-viefeld.com
Unterrichtet werden Tai-Chi-Grundübungen sowie die ersten 4 Formbewegungen der Chen-Stil-Kurzform von "Mantel binden" bis "Diagonale Schritte"

Veranstaltungsdetails

Ort: keine Angaben
Gebühr: 22,00 €
Erm. Gebühr: 17,50 €
Abschluss:
Kursform:Kurse und Lehrgänge
Plätze:18
Kursnummer:YMR30160
Beginn:19.02.2018
Ende:12.03.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule der Stadt Selb
  • Lessingstr. 8
  • 95100 Selb