Informationen für Volkshochschulen

Erinnerungen an Karl Valentin

Am Rosenmontag 1948 starb Karl Valentin an einer nicht auskurierten Bronchitis.
Während der Soiree soll vor allem an Karl Valentins letzte Lebensjahre erinnert werden. Von 1941 bis 1947 hatte er keine öffentlichen Auftritte. In dieser Zeit schrieb er Dialoge und Gedichte, die aber nie aufgeführt wurden. Die Hörspielserie "Es dreht sich um Karl Valentin" wurde nach fünf Folgen eingestellt, weil sie den Hörern zu pessimistisch war. 1947 und 1948 trat er nach jahrelanger Trennung wieder mit seiner Partnerin Liesl Karlstadt auf.

Veranstaltungsdetails

Ort: Villa Stark
Hindenburgstr. 40
91126 Schwabach
Gebühr: keine Angaben
Erm. Gebühr: keine Angaben
Abschluss:
Kursform:Halbtagsveranstaltung
Plätze:15
Kursnummer:172-2106
Beginn:11.02.2018
Ende:11.02.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Schwabach
  • Königsplatz 29a
  • 91126 Schwabach