Informationen für Volkshochschulen

Schreibwerkstatt: Die Entwicklung literarischer Figuren

Egal, ob man Erinnerungen aufschreiben oder eine spannende Geschichte schreiben möchte: Die Gestaltung von literarisch lebensfähigen Figuren wird dabei eine der Hauptaufgaben sein, denn jede Literatur lebt von den Menschen, die in ihr vorkommen und ihrer Beschreibung.
Aufbauend auf den Intensivvortrag vom 19.11.2017 zeigt Arwed Vogel in diesem Seminar in Theorie und Praxis, wie man literarische Figuren sprachlich und dramaturgisch interessant darstellt, wie man Charaktere veranschaulicht, literarische Figuren erfindet und aus ihnen die Handlung entwickelt.
Arwed Vogel arbeitet als Schriftsteller und Dozent für kreatives Schreiben und Poetik. Er ist Mitglied im Landesvorstand Bayern des „Verbandes deutscher Schriftsteller“.

Veranstaltungsdetails

Ort: vhs, Ländgasse 41
Ländgasse 41
84028 Landshut
Gebühr: 18,00 €
Erm. Gebühr: keine Angaben
Abschluss:
Kursform:Veranstaltungstyp
Plätze:14
Kursnummer:1721011105
Beginn:21.01.2018
Ende:21.01.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Landshut e. V.
  • Obere Länd 41
  • 84028 Landshut