Informationen für Volkshochschulen

Imkerliche Grundlagen - Seminar

Imkern ist ein faszinierendes Hobby. In seinem Seminar gibt Herr Neumeier Informationen und Tipps für einen gelungenen Einstieg: Welche Ausrüstung wird benötigt? Worauf muss ich achten? Was kommt an Kosten auf mich zu? Wo kann ich die benötigte Ausrüstung beschaffen?
Er geht auch auf mögliche Probleme, wie z.B. Beschreibung und Erkennen von Krankheiten, Mangelernährung durch Monokulturen sowie Einsatz von Pestiziden, ein. Außerdem werden imkerliche Produkte wie Honig, Wachs, Pollen, Propolis und Gelée Royal vorgestellt.
Oliver Neumeier ist nach den Richtlinien des VBB zertifizierter Imker.

Veranstaltungsdetails

Ort: vhs, Ländgasse 41
Ländgasse 41
84028 Landshut
Gebühr: 18,00 €
Erm. Gebühr: keine Angaben
Abschluss:
Kursform:Veranstaltungstyp
Plätze:20
Kursnummer:1721021004
Beginn:10.02.2018
Ende:10.02.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Landshut e. V.
  • Obere Länd 41
  • 84028 Landshut