Informationen für Volkshochschulen

Abenteuer Deutschland
mit dem E-Bike durch die unbekannte Heimat
ein Dia-Vortrag in höchster HDAV Qualität
ohne Voranmeldung

Bisher waren die Fahrradtouren des Münchners keine Sonntagsausflüge, sondern halbe Weltreisen - bis nach Singapur oder rund um Australien. Nur von Deutschland hatte er bisher kaum etwas gesehen! Das hat er jetzt nachgeholt. Seine 7.500km lange Reise führte ihn zunächst durch Bayern und die neuen Bundesländer. Natürlich durfte Berlin nicht fehlen. Weiter ging' s in den Norden nach Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen. Es folgten Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland - zurück über Baden-Württemberg nach München. Über 200 Leute, von der Religionslehrerin über den Tierarzt bis hin zu Skiflug-Legende Jens Weißflog, der mit ihm durch seine Heimat, das Erzgebirge fuhr, hat er dabei getroffen. Neben außergewöhnlichen Menschen lernte er fast vergessene Bräuche, spannende Geschichten und spektakuläre Landschaften kennen, sodass er zu folgendem Fazit kommt: "Deutschland ist eines der abwechslungsreichsten und interessantesten Länder, die ich bisher besucht habe." In seinem spannenden und sehr persönlichen Vortrag möchte Herr Semsch nun seinen Zuschauern die Freiheit des Radreisens näherbringen und zeigen, dass es ein Abenteuer sein kann, durch Deutschland zu radeln. Übrigens: Maximilian Semsch ist Gewinner des bayerischen Nachwuchsfilmpreises 2010!

Veranstaltungsdetails

Ort: Konradin-Realschule - Friedberg; Realschule; Raum 6
Rothenbergstraße 4
86316 Friedberg
Gebühr: 10,00 €
Erm. Gebühr: keine Angaben
Abschluss:
Kursform:
Plätze:99
Kursnummer:N08089
Beginn:11.01.2018
Ende:11.01.2018
Leitung:



Einzeltermine: keine Angabe

Anbieter

  • Volkshochschule Landkreis Aichach-Friedberg e.V.
  • Steubstr. 3
  • 86551 Aichach