Informationen für Volkshochschulen

Erfolgreiches Lern- und Zeitmanagement
Für Abitur oder Studium
Ab 17 Jahren

Wer kennt es nicht - viel Lernstoff, aber es fehlt der Überblick oder die Motivation, richtig zu starten. Wie soll man anfangen, wie durchhalten und wie lernt man eigentlich optimal? Wir erarbeiten im Kurs Antworten auf die Fragen: * Wie kann ich mich motivieren? * Wie kommt der Stoff in das Langzeitgedächtnis? * Wie steigere ich die Merkfähigkeit? * Welche Lernstrategien unterstützen mein Lernen? * Wie schaffe ich große Stoffmengen? * Wie erreiche ich Lernziele? * Wie erstelle ich Lernpläne? * Wie gehe ich mit Zeitdieben richtig um? * Warum sind gute Lerngruppen sehr sinnvoll? Die Dozentin (Autorin und Referentin für Schlüsselkompetenzen an Universitäten) gestaltet den Kurs durch langjährige Erfahrung teilnehmerbezogen und praxisnah. Bitte Schreibzeug mitbringen.

Veranstaltungsdetails

Ort: keine Angaben
Gebühr: 27,00 €
Erm. Gebühr: 27,00 €
Abschluss:
Kursform:Halbtagsveranstaltungen
Plätze:3
Kursnummer:L66005
Beginn:03.02.2018
Ende:03.02.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule im Zweckverband Kommunale Bildung
  • Griesstr. 27
  • 85567 Grafing