Informationen für Volkshochschulen

GOJUKIDO - Schnupperkurs

Für Kinder von 6 – 9 Jahren
Bei GOJUKIDO handelt es sich zunächst um Bewegungskunst, Selbstverteidigung und Kampfsport (ähnlich dem Karate). Im Kinderkurs liegt der Schwerpunkt auf der motorischen Frühförderung, der Schulung der Körper- und Sinneswahrnehmung, der Gesundheits-erziehung und natürlich vor allem dem Spaß an der Bewegung! Es dient unter anderem der Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit, der Selbstsicherheit und dem Selbstvertrauen, dem Sozialverhalten und der Persönlichkeitsentwicklung. Die Kinder werden spielerisch auf das spätere Kampftraining vorbereitet, gezielte Kampftechniken sind aber noch kein Bestandteil des Kurses.
Bei Interesse kann der Kurs verlängert werden.
Weitere Infos zum Kurs unter www.gojukido.de/trainingszeiten/kindertraining.html

Veranstaltungsdetails

Ort: keine Angaben
Gebühr: 25,00 €
Erm. Gebühr: keine Angaben
Abschluss:
Kursform:
Plätze:12
Kursnummer:J 962
Beginn:28.02.2018
Ende:11.04.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Bad Neustadt und Rhön-Saale
  • Alte Pfarrgasse 3
  • 97616 Bad Neustadt