Informationen für Volkshochschulen

Die Hauptrolle in meinem Leben - Erfolgreich werden in Beruf und Leben

Jeder von uns ist nur auf diese Welt gekommen, um die Hauptrolle in seinem eigenen Leben zu spielen. Damit nimmt keiner dem anderen etwas weg, im Gegenteil!
Von klein auf hat man uns aber ständig in Statistenrollen im Leben anderer gedrängt: Für die Eltern sollten wir ein braves Kind sein, für die Lehrer ein guter Schüler, für die Meister gute Azubis, für den Chef ein guter Mitarbeiter usw. Schon in frühen Jahren ist kaum noch jemandem bewusst, dass er ein eigenes Leben hat, geschweige dass er darin die Hauptrolle zu spielen hat - sonst funktioniert nämlich das Zusammenspiel nicht.
Franz Josef Neffe sagt: "Ich bin der König in meinem Königreich und du bist der König / die Königin in deinem Königreich und wir sprechen miteinander von Majestät zu Majestät." Auf diesem hohen Niveau haben die Potenziale freies Spiel und es ergeben sich Möglichkeiten ganz von selbst, die man sich sonst gar nicht erarbeiten kann.
Beispiele für Interessierte finden sich vorweg unter dem Namen des Referenten auf www.coue.org, Facebook, Youtube etc.

Veranstaltungsdetails

Ort: keine Angaben
Gebühr: 35,00 €
Erm. Gebühr: 35,00 €
Abschluss:
Kursform:Eintagsveranstaltungen
Plätze:16
Kursnummer:Z1203
Beginn:06.02.2018
Ende:06.02.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Alt-/Neuötting - Töging a. Inn e. V.
  • Neuöttinger Str. 32
  • 84503 Altötting