Informationen für Volkshochschulen

Digitale Fotografie für Fortgeschrittene

Einiges hat sich durch die neue Technik geändert, die Kameras sind kleine Computer geworden. Aber die Grundlagen der Fotografie sind gleich geblieben. Es steht immer noch der Mensch hinter der Kamera und macht das Bild. Aber wie war das noch mit Zeit und Blende? Was bedeutet ISO im Zeitalter digitaler Sensoren? Wie muss ich mit dem Weißabgleich umgehen? Was bedeuten Begriffe wie HDR, Bildstil, Bildqualität, BKT usw.? Wer seine Aufnahmetechnik verbessern und Tipps für gute Bilder mitnehmen möchte, ist hier richtig! Unabhängig vom Kameratyp sollte die Kamera nicht nur automatisch funktionieren sondern mindestens Einstellungen zu Belichtung und Autofokus zulassen. Bitte Kamera, Bedienungsanleitung und einen USB-Stick für die Unterlagen mitbringen. Nach Absprache gerne auch eigene Bilder (Papier oder USB-Stick).
Der Kurs richtet sich eher an etwas Fortgeschrittene und Einsteiger/innen, die analoge Erfahrungen mitbringen.

Veranstaltungsdetails

Ort: vhs
Katharinenstraße 18
72072 Tübingen
Gebühr: 43,20 €
Erm. Gebühr: 43,20 €
Abschluss:
Kursform:Kurs / Lehrgang
Plätze:14
Kursnummer:172-21110
Beginn:17.01.2018
Ende:07.02.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Tübingen
  • Katharinenstr. 18
  • 72072 Tübingen