Informationen für Volkshochschulen

Heilfasten nach F.X. Mayr - Essen für das Wohlbefinden

Dies ist ein Fastenkurs, in dem es ums Essen geht. Wir werden auf klassische Art fasten (Milch und Semmeln oder Reis und Gemüse), uns dabei aber mit "Essen für das Wohlbefinden" beschäftigen. Fasten als Möglichkeit der Umstimmung des gesamten Stoffwechsels wird uns frisch und gesund ins Neue Jahr bringen. Übungen aus dem Qigong runden die Erfahrung ab. Der erste Kursabend dient der Einführung, danach trifft sich die Gruppe fast täglich. Entspannungsgymnastik, Darmmassage und Gespräche begleiten den Kurs.
(Eine Woche vor Fastenbeginn sollte kein Kaffee mehr getrunken werden, dadurch verringern sich evtl. Anfangsbeschwerden.)
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Schreibzeug und eine dicke Decke.
Termine:
Einführungsabend am Donnerstag, 11. Januar, 19:30 Uhr, vhs-Zentrum Wiesloch, Raum 11b.
Fastenwoche (6 Gruppentreffen), vhs-Zentrum Wiesloch, Ringstraße 1, 2. OG
1. Fastentag am Sonntag, 14. Januar
Weitere Fastentreffen: Montag, 15. Januar, Mittwoch, 17. Januar, Donnerstag, 18. Januar, Freitag, 19. Januar und Samstag, 20. Januar. Alle Treffen von 19:30 - 21:00 Uhr (an den Wochenenden teilweise nach Absprache).

Veranstaltungsdetails

Ort: keine Angaben
Gebühr: 49,00 €
Erm. Gebühr: 49,00 €
Abschluss:
Kursform:Kurse und Lehrgänge
Plätze:15
Kursnummer:ZK-L1 0200
Beginn:11.01.2018
Ende:20.01.2018
Leitung:




Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Südliche Bergstraße e.V.
  • Ringstr. 1
  • 69168 Wiesloch