Informationen für Volkshochschulen

Glutenfrei, Laktosefrei oder doch lieber vegan?

Hilfe, in meiner Milch ist Laktose und in meinem Kuchen sind Weizen und Eier! Darf ich das überhaupt noch essen?
Überall begegnen uns die Begriffe: laktosefrei, glutenfrei, vegan, Paleo, roh, low carb, low fat usw. Viele Ernährungs-Trends versprechen viel, aber welche davon sind sinnvoll? Und welche sind vielleicht sogar gefährlich?
Im Vortrag schauen wir uns die Vor- und Nachteile diverser Trends an. Erfahren Sie mehr darüber, ob sie in Zukunft getrost ihren Kaffee weitertrinken dürfen oder ob es der laktosefreie Cappuccino mit Sojamilch und Xucker sein soll.

Veranstaltungsdetails

Ort: Bildungszentrum
Im Hochwald
78112 St. Georgen
Gebühr: 8,00 €
Erm. Gebühr: keine Angaben
Abschluss:
Kursform:
Plätze:12
Kursnummer:03070
Beginn:21.03.2018
Ende:21.03.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule St. Georgen
  • Hauptstr. 9
  • 78112 St. Georgen