Informationen für Volkshochschulen

Zaubern lernen - ein Zauberkurs für Kinder

Einmal - wie Harry Potter oder David Copperfield - gekonnt etwas verschwinden oder erscheinen lassen, wer wünscht sich das nicht? Aber Zaubern ist mehr. Wer zaubert, fördert nicht nur die Kreativität, sondern schult die eigene Feinmotorik, stärkt die Konzentration und das logische Denken und lernt auch mal, mehrere Abläufe gleichzeitig zu koordinieren. Das alles ist nämlich notwendig, um erfolgreich ein Zauberkunststück präsentieren zu können. In diesem Kurs für Zauberanfänger/innen erlernt ihr auf unterhaltsame und verblüffende Weise von einem professionellen Zauberkünstler die Grundlagen der Zauberei und stellt eure Requisiten selbst her. Im Mittelpunkt steht das kreative Ausprobieren von Tricks und Kunststücken, die während der Kurstage bis zur Vorführreife einstudiert werden.
Am Ende des Zauberkurses werden alle Teilnehmenden auch Freunden, Eltern und Familien eine kleine Zauber-Show mit den erlernten Routinen darbieten können.

Veranstaltungsdetails

Ort: keine Angaben
Gebühr: 52,00 €
Erm. Gebühr: 44,00 €
Abschluss:
Kursform:Kurse und Lehrgänge
Plätze:10
Kursnummer:W17-62522
Beginn:08.01.2018
Ende:05.02.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd e.V.
  • Bussemerstr. 2a
  • 69412 Eberbach