Informationen für Volkshochschulen

Gesund oder krank?

Unser Darm wird leider immer noch sehr häufig auf seine Funktion als "Verdauungsrohr" begrenzt. Dabei stellt er einen wesentlichen Teil unseres Abwehrsystems dar. Viele Erkrankungen, bei denen man erst einmal nicht an den Darm denkt, wie z. B. Allergien, Neurodermitis, häufig wiederkehrende Infekte, Rheuma, Migräne und sogar psychische Erkrankungen können mit einer gestörten Darmflora in Zusammenhang stehen. Neue Forschungsarbeiten belegen sogar, dass selbst Krankheiten wie Alzheimer-Demenz und Morbus Parkinson Folge eines mikrobiellen Ungleichgewichts sein können. Der Vortrag erläutert die Funktionsweise des Darms und zeigt seine zentrale Bedeutung für unsere Gesundheit.

Veranstaltungsdetails

Ort: keine Angaben
Gebühr: 6,00 €
Erm. Gebühr: 6,00 €
Abschluss:
Kursform:Einzelveranstaltungen
Plätze:50
Kursnummer:W17-30403
Beginn:18.01.2018
Ende:18.01.2018
Leitung:



Einzeltermine: ein-/ausblenden

Anbieter

  • Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd e.V.
  • Bussemerstr. 2a
  • 69412 Eberbach